Pittiplatsch im Koboldland

Sagt dir die Kochtopfeisenbahn oder das Kaffeekannenhaus etwas? Oder weißt du, wer Drehrumbum, Rabauke Nickennek oder Omama ist? Ja richtig, es sind Begriffe, die du aus dem Koboldland kennst. Das Land, wo Pittiplatsch seinen Ursprung hat und in welches er gelegentlich zurück kehrt, um seine Koboldfamilie zu besuchen.

Die Bewohner des Koboldland
Das Koboldland ist ein faszinierender Ort, wo zum Beispiel Pfefferkuchen an Bäumen wächst. Es gibt dort tiefe Wälder, gruselige Höhlen mit finsteren Ungeheuern, Riesenberge und Riesen sowie einen schönen See, in dem der Wasserkönig mit seinen verzankten Töchtern wohnt.

Teil 1 – (hier klicken)

Teil 2 – (hier klicken)

Teil 3 – (hier klicken)

Weitere Bewohner des Koboldlandes sind die 500 Jahre alte Omama mit ihrem Hund Brumba. Sie wohnen gemeinsam in einem Kaffeekannenhaus. Aber auch das lebhafte Koboldmännchen Wuschel, der liebevolle Drehrumbum, der Rabauke Nickeneck und Pittiplatsch bereichern das Koboldland mit ihren süßen Charakteren.

Pittiplatsch im Koboldland – Kurzfilme
Zu besonderen Anlässen, etwa wie Weihnachten oder Silvester wurden in den 70/80er Jahren die süßen Kurzfilme von Pittiplatsch im Koboldland ausgestrahlt. In späteren Jahren gab es auch mal Abendgrüße mit den kurzen Koboldgeschichten.

Im November 2013 wurden erstmalig die ersten 4 Filme der beliebten Serie in Langzeitfassung auf DVD veröffentlicht. Folgende Filme sind nun vom Koboldland veröffentlich:

– Pittiplatsch reist ins Koboldlan
– Abenteuer auf der Insel der Dickbäuche
– Das Krachkonzert
– Der verdrehte Geburtstag
– Stuffel aus dem Riesenland
– Die Wunschkugel

Außerdem erhält jede DVD-Box 2 Bonusgeschichten:
– Sandmännchen kommt mit einem Propellerschlitten
– Pittiplatsch und der Silvesterzauber
– Sandmännchen kommt mit der Seilbahn
– Glücksschwein auf dem Kaffeekannenhaus
– Pittiplatsch und der Hund auf dem Schlitten
– Pittiplatsch und der sprechende Hund Brumba

So bekommen Fans ein Stück nostalgisches Programm nach Hause und können sich nach belieben an den süßen Geschichten des Kobolds erfreuen.