Pittiplatsch Ausmalbilder im Malbuch

Pittiplatsch Ausmalbilder
Kinder lieben Ausmal-Bilder und Kinder lieben Pittiplatsch und seine Freunde. Was liegt also näher als beides zu kombinieren ?

Pittiplatsch, dieser kleine, fröhliche, schwarze Kobold, gehört seit über 5 Jahrzehnten zum beliebten Sandmännchen und seinen Freunden Moppi und Schnatterinchen.

Der kleine Kobold ist bei Kindern sehr beliebt weil er verschmitzt und fröhlich in viele Situationen kommt, mit denen kleine Kinder sich leicht identifizieren können.

Ihm passieren schon mal kleine Missgeschicke, er schmollt wenn etwas nicht klappt, freche Sprüche kennt er auch, und er ist einfach liebenswert.

Auch Ängste und Traurigkeit, Freundschaft und Optimismus finden sich in den kleinen Geschichten um die beliebten Figuren, fast jedes Kind erkennt sich dort wieder und mag den kugelrunden kleinen Kerl mit der hohen Stimme.

Lieblings-Spruch des sympathischen Koboldes ist:
„Ach, du meine Nase !“

Für Kinder im Vorschulalter sind Ausmal-Bilder eine ideale Beschäftigung. Der Umgang mit Farben und Formen fördert die visuelle Wahrnehmung und die Feinmotorik, sowie die Konzentration und Ausdauer.

Kinder lieben es, ihre kleinen Helden auf Ausmal-Bildern zu finden, erkennen in den Bildern Geschichten und kleine Episoden wieder. Pittiplatsch hat zudem ganz spezifische Merkmale zur Wiedererkennung, die das Kind beim ausmalen gerne verwendet.

Der plüschige weiße Pelz am Kopf und die karierten Pantoffeln gehören beispielsweise unverwechselbar zu dem kleinen Kobold.

Die Ausmal-Bilder von Pittiplatsch bringen einzelne Szenen der vorgelesenen Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmännchen und seinen Freunden, in die Erinnerung des Kindes zurück,dadurch wächst der Anreiz sich damit zu beschäftigen enorm.

Auch die beliebten kleinen Freunde des Kobolds tauchen immer wieder in den Bildern auf, sodass das Kind sich immer wieder mit den vertrauten Figuren und ihren Abenteuern beschäftigen kann.

Pittiplatsch-Ausmal-Bilder sind nicht nicht nur für zuhause sondern auch in Kindergärten und Spielgruppen beliebt. Auch selbst entworfene Einladungen zum Kindergeburtstag können mit kleinen Ausmal-Bildern verziert, entworfen werden.

Die Kinder werden mit Freude an allen Phasen der Vorbereitung teilnehmen und beim Malen wird ihre Kreativität gefördert.