Pittiplatsch Kuscheltier

Pittiplatsch – Der Süße Kobold als Kuscheltier
Pitttiplatsch, liebevoll Pitti genannt, ist eine bei Kindern sehr beliebte Figur des Deutschen Fernsehfunks. Die Puppenfigur, die in der DDR-Zeit neben Schnatterinchen erstmals in der Serie „Meister Nadelöhr“ auftrat, lässt noch heute viele Kinderherzen höher schlagen.

„Das Sandmännchen“ ist, fast 15 Jahre nach der DDR-Zeit, bei vielen Familien noch immer ein allabendliches Pflichtprogramm. Kein Wunder, dass besonders die Kuscheltiere dieser Kultfigur besonders beliebt sind und in keinem Kinderzimmer fehlen sollten.

Pitti-Platsch Kuscheltier (hier klicken)

Pittiplatsch – Ein kleiner, süßer Kobold

„Das Sandmännchen“ gehört für viele Kinder noch heute zu einem allabendlichen Ritual. Viele Kinder können ohne den sogenannten Schlafsand, den das Sandmännchen am Ende der Sendung verstreut, überhaupt nicht mehr ins Bett gehen.

Doch auch der Abendgruß, der verschiedene Geschichten rund um Pittiplatsch und Schnatterinchen beinhaltet, sind sehr beliebt bei Kindern. Für Eltern sind hier Kuscheltiere der beliebten Figur eine gute Geschenkmöglichkeit, damit die Kleinen auch in er Nacht von ihrem Lieblingskobold beschützt werden können.

Kuscheltier von Pittiplatsch – große Auswahl

Pittiplatsch ist ein sehr kleiner, schwarzer Kobold, der sehr neugierig und zumeist auch recht frech ist. Bei Kindern ist er besonders durch seine sehr Art sehr beliebt, denn Pittiplatsch agiert oft sehr naiv.

Wenn Pittiplatsch etwas tut, dann ist es meistens gut gemeint, geht aber am Ende meistens nach hinten los. Aus diesem Grund gelobt die Figur sehr oft, in Zukunft „ganz lieb zu sein.“

PittiPlasch kuschelig weich

Besonders junge Kinder können sich mit Pittiplatsch identifizieren. Sie sehen ihre eigenen Ängste und Hoffnungen in ihm und können so bei jeder Sendung mit ihm mitfühlen. Ein wahrer Sympathieträger.

Pittiplatsch ins heimische Kinderzimmer holen

Mit einem Pittiplatsch-Kuscheltier bringt man Freude in jedes Kinderherz. Mit dem Kuscheltier können die Kleinen eigene, spannende Abenteuer erfinden oder die Geschichten aus dem Abendgruß noch einmal nachspielen.

Genau wie der Schlafsand kann das eigene Pittiplatsch-Kuscheltier zu einem Ritual werden, damit das eigene Kind ruhig und angstfrei einschlafen kann. Schließlich ist der freche kleine Kobold ja nun an der Seite des Kleinen und kann es im Notfall beschützen.

Wie wir ja alle wissen, lässt sich Pittiplatsch recht wenig sagen. Angenehme Nächte und spaßige Träume sind da garantiert.