Pittiplatsch CD / DVD / Blueray

Pittiplatsch CD bzw. DVD oder Blueray
Wegen seiner Streiche wurde Pittiplatsch zur beliebtesten Figur des Kinderfernsehens in der DDR. Ins Leben gerufen wurde der kleine Kobold 1962 von der Kinderbuchautorin Ingeborg Feustel.

In den 80er Jahren veröffentlichte die Autorin verschiedene Hörspielfolgen. Diese enthalten mehrere Geschichten aus der Fernsehserie. Die Sammlungen „Das Flattergespenst in der Gartenlaube“, „Als Pitti schneller wachsen wollte“ und „Der Koboldsturm“ haben damals wie heute Kultstatus.

Viele Kinder können sich mit der Puppenfigur „Pittiplatsch“ identifizieren. Er überrascht mit immer neuen Streichen und verspricht zukünftig „ganz lieb“ zu sein. Dem neugierigen und frechen Charakter von Pittiplatsch werden das freundliche, höfliche und hilfsbereite Schnatterinchen und der einfallsreiche, achtsame Moppi zur Seite gestellt.

Pittiplatsch DVD Set

Gemeinsam erleben sie witzige Abenteuer, die der Fantasiewelt von Kindern entsprungen seien könnten.
In dem Hörspiel „Das Flattergespenst in der Gartenlaube“ spielen Pitti und Moppi Arzt. Bei Doktor Waumiau passieren komische Dinge. In einer anderen Geschichte müssen die mutigen Helden Pitti und Moppi ein schreckliches Gespenst vertreiben.

PittiPlatsch im Koboldland

Mit typischen Kinderproblemen befasst sich auch die CD „Als Pitti schneller wachsen wollte“. Unser Held Pitti fühlt sich zu klein und will endlich erwachsen werden. Weil Frühling ist, kommt der einfallsreiche Moppi auf die Idee einfach die Gießkanne zu holen.

Frisch gegossen kann Pitti nun wachsen wie die Radieschen im Garten. Warum passiert bloß nichts?
Richtig frech ist Pitti in der „Der Koboldsturm“. Mit seinen lustigen Koboldsprüchen richtet er jede Menge Unheil an.

Dann will er auch noch mit Moppi zum Knopfstern fliegen. Er glaubt sein selbst gebautes Mondfahrzeug aus Staubsauger und Bollerwagen reicht für dieses Abenteuer aus. Auch in der dritten Geschichte kann Schnatterinchen das Schlimmste verhindern.

Komm‘ und sing‘ mit Pittiplatsch

Als Indianerhäuptling verkleidet, geht Pitti gemeinsam mit Moppi auf die Jagd. Zum Schluss wollen die kleinen Helden noch den Regenbogenvogel fangen. Hoffentlich geht alles gut aus!
Neben den Hörspielsammlungen sind die Pittiplatschfolgen auch auf DVD erhältlich.

Die ersten Folgen der beliebten Serien gibt es unter dem Titel „Pittiplatsch im Koboldland“ im Handel. Hier will Pitti den Märchenwald verlassen, um seine Sippe im Koboldland zu besuchen.