Pittiplatsch Handpuppe

Handpuppe Pittiplatsch
Seit Generationen gehört für die kleinsten Fernsehzuschauer das Sandmännchen zu einem allabendlichen Ritual vor dem Schlafengehen. Unter all den sympathischen Charakteren rund um den Überbringer des Abendgrußes, gibt es eine ganz besondere und bekannte Figur.

Pittiplatsch Handpuppe

Die Rede ist hierbei von Pittiplatsch, dem kleinen braunen Kobold. Viele von uns können sich auch heute noch an die meist gut gemeinten Streiche und das gute alte „Ach du meine Nase“ erinnern.

Mit seiner frechen und trotzdem liebenswürdigen Art, hat Pitti es geschafft auch heute noch jeden Samstag, als Kurzgeschichte während des Sandmännchens, ausgestrahlt zu werden. Und das weit nach seinem 50sten Geburtstag.

Der kultige Kobold für das Kinderzimmer

Dass sich die Kinder auch heute noch für Pittiplatsch begeistern können, können die meisten Eltern sicher nachvollziehen. Wer diese Begeisterung unabhängig von den Sendezeiten mit seinen Kindern teilen möchte, kann dies mit der Pittiplatsch Handpuppe jederzeit tun.

Schnatterinchen Handpuppe

Ohne viel Aufwand können somit die Abenteuer des sympathischen Tunichtguts nachgespielt werden. Der Kreativität der beim ausdenken neuer Abenteuer und Erlebnisse um den kleinen Kobold sein keine Grenzen gesetzt. So können auch eigene Geschichten erfunden und sowohl von den Eltern, als auch von den Kindern aufgeführt werden.

Das weiche Innenfutter der Handpuppe passt dabei auf fast jede Hand und kann somit, sowohl von den Müttern und Vätern, so wie von den Kindern benutzt werden.

Moppi Handpuppe

Nach dem Einsatz als Held in kleinen Abenteuern und als Spielgefährte, kann die Pittiplatsch Handpuppe auch gern zum kuscheln mit in Bett genommen werden. Der gesamte Körper, sowie der Kopf der Handpuppe bestehen aus Plüsch und Stoff. So kann er ohne Probleme auch als Kuscheltier eingesetzt werden.

Frau Elster Handpuppe

kindgerechte Unterhaltung mit Pittiplatsch

Wer seinen Kindern eine wirkliche interaktive Unterhaltung bieten möchte und dabei nicht nur auf die Fernsehunterhaltung zurückgreifen will, der kann mit der Pittiplatsch Handpuppe für viel Spaß daheim sorgen.

Übrigens fühlt sich Pitti immer noch am wohlsten, mit seinen beiden Freunden Schnatterinchen und Moppi.

Die Pittiplatsch Handpuppe
Fans des Sandmännchens, aufgepasst: Hier kommt Pittiplatsch! Vorhang auf für den niedlichen Kerl aus Sandmännchens Freundeskreis und beliebten Freund und Helfer von Schnatterinchen!

Produktdetails und Eigenschaften

Die niedliche Handpuppe Pittiplatsch ist stolze 30cm groß und zu 100% aus Synthetik gefertigt, dadurch übersteht sie auch noch so viele Waschgänge bei bis zu 30° ohne Schaden zu nehmen. Gut so, denn die Plüschpuppe ist auch schon für die Kleinsten der Kleinen geeignet, ob zum Spielen oder Kuscheln und da wandert ja mal gerne etwas in den Mund oder fliegt beim Spaziergang aus dem Kinderwagen, wie Eltern wissen.

Einsatzmöglichkeiten

Mit Pittiplatsch pädagogisch wertvoll die Langeweile aus dem Kinderzimmer vertreiben: Er ist ein hilfsbereiter Zeitgenosse, der auch im Kinderzimmer vielseitig einsetzbar ist. Pittiplatsch ist aufgrund seiner Flauschigkeit ebenso als Kuschelfreund geeignet, wie auch in seiner eigentlichen Position als Handpuppe einsetzbar. Der Fantasie der lieben Kleinen oder auch der Eltern will Pittiplatsch keine Grenzen setzen.

Schnatterinchens bester Freund zeichnet sich außerdem durch seine Vielsprachigkeit aus. Aus seinem Mund sprudeln fließend Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und diverse erfundene Fantasiesprachen… Natürlich nur, wenn der Handführer diese Sprachen auch beherrscht.

Vorteile und Besonderheiten

Es müssen nicht immer elektronische Unterhaltungsmedien im Spiel sein, um Kinder zu beschäftigen und ihrem Alter gemäß im Spiel zu fördern. Aktivitäten, bei denen selbst etwas erfunden, mit den Händen gemacht, gesprochen werden muss helfen bei der gesunden Entwicklung der lieben Kleinen.

Mit der Pittiplatsch Handpuppe wird Fantasie geweckt: Eltern können Sandmännchen-Episoden nachspielen oder Situationen mit Pittiplatsch selbst erfinden. Aber erst in Kinderhänden kann der plüschige Freund sein ganzes Potenzial so richtig zeigen und den Kleinen allerhand anerkennende Blicke von Groß und Klein einbringen, wenn sie ihn nach ihrem persönlichen Geschmack zum Leben erwecken. Pittiplatsch wird schnell der Star im Kinderzimmer sein.

Schon Babys genießen Pittiplatschs kuschelige Wärme oder erfreuen sich an seiner niedlichen Gestalt, wenn er für sie in Aktion gebracht wird und sie in den alltäglichsten Situationen treu begleitet und für Aufheiterung sorgt.